Dellensegel von KS Tools zur Schadensbeurteilung

Mit der abwechselnden Linien­führung des Dellensegels von KS Tools lassen sich auch kleinere De­formationen erkennen. Bild: KS Tools

Wer verbindliche Kostenvoranschläge bei Karosserieschäden erstellen muss, steht des Öfteren vor einer schwierigen Aufgabe. Je nach Farbe des Lacks und der aktuellen Beleuchtung kann man vor allem Dellen in der Karroserie nur schwer erkennen. Spezielle Dellensegel – wie sie auch KS Tools im Angebot hat – können dabei helfen, die Schäden sichtbar zu machen.

Weil sich die Streifen des Segels bekanntlich vom Lack reflektieren, sind Unregelmäßigkeiten im Lack sehr leicht erkennbar. Weisen die Reflektionen Brüche und Knicke auf, lässt dies auf eine Beule oder Delle schließen. Laut KS Tools ist das Dellensegel gerade bei Hagel­schäden eine große Hilfe.

Sehr gut geeignet ist ein Dellensegel aber auch für die Dokumentation anderer Beschädigungen wie zum Beispiel Parkrempler. Ebenso lohnt sich der Einsatz bei Leasingrücknahmen. Denn leicht übersieht auch der Profi die eine oder andere Delle, deren Reparatur in der Folge teuer werden kann.

Mit der abwechselnden Linienführung erkennt man auch kleinere Deformationen und kann diese bei Bedarf per Foto leicht dokumentieren. Das Dellen­segel von KS Tools hat einen Durchmesser von 800 mm, ist faltbar und damit auch für den mobilen Einsatz geeignet. Es verfügt über einen nicht drehbaren Kunststoffgriff, der einen sicheren Halt ermöglichen soll. Das Dellensegel wird in einer Aufbewahrungstasche ausgeliefert.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert