Dauerplastische Dichtmasse von Hylomar mit Automatikkartusche

Einhändig: Die Automatikkartusche von Hylomar ermöglicht mittels vereinfachter Dosierungsmechanik den Auftrag der ‚M’-Dichtmasse ohne separate Kartuschenpistole. Foto: Hylomar

Die dauerplastische Dichtmasse ‚Hylomar M’ ist vom gleichnamigen Hersteller in einer sogenannten Automatikkartusche erhältlich. Zum leichten Auftragen verfügt diese über eine vereinfachte Dosiermechanik mit verstellbarer Düse. So lässt sich der Dichtstoff einhändig und als feine Raupe auftragen.

Darüber hinaus entfällt die Notwendigkeit einer separaten Kartuschenpistole. Die universelle Dichtungsmasse auf Polyester-Urethan-Basis eignet sich unter anderem zum Abdichten von Dichtflächen und Gewindeteilen.

Produkteigenschaften zufolge ist die Dichtmasse von – 50° bis +250° temperaturbeständig und resistent gegen Kraftstoffe, Schmieröle, Kälte- oder Kühlmittel. Die Ablüftzeit der aufgetragenen Dichtraupe beträgt circa 10 min, bis sich das Lösemittel verflüchtigt hat. Des Weiteren lässt sich die Dichtmasse an demontierten Komponenten mit einem in Aceton getränkten Tuch leicht wieder entfernen und muss nicht abgekratzt werden.

Hylomar, Grevenbroich, Tel. 0 21 82/69 73 89 9, www.hylomar.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert