Bosch Car Service reagiert auf ADAC-Werkstatttest

Reaktion auf ADAC-Werkstatttest: Laut Bosch Car Service sind im Rahmen eines internen Audits 92 Prozent der Fehler gefunden worden. Bild: Bosch Car Service

Bosch Car Service kündigt an, das Ergebnis des ADAC-Tests sehr ernst zu nehmen und intensive Ursachenforschung zu betreiben. Laut ADAC arbeiteten nur zehn der 25 getesteten Bosch-Car-Service-Betriebe fehlerlos. Die Erfolgsquote liegt bei nur 40 Prozent. Ein Bosch-Betrieb in Hamburg erhielt mit 17 von 100 möglichen Punkten sogar eine der schlechtesten Bewertungen, die in 42 Jahren ADAC-Werkstatt-Test vergeben wurden.

Der ADAC prüfte im Rahmen eines anonymen Tests 75 Werkstätten in Deutschland, darunter auch 25 Bosch-Car-Service-Betriebe. Der Auftrag lautete ‚Große Inspektion‘. An den Fahrzeugen waren fünf Fehler verbaut, deren Überprüfung Bestandteil des Wartungsumfangs gemäß Herstellervorgaben ist.

Bosch Car Service erklärt, vergangenes Jahr im Rahmen eines internen Audits 485 Bosch Car Service Betriebe in Deutschland getestet zu haben. 368 Werkstätten hätten 100 Prozent der verbauten Mängel gefunden und behoben. Das durchschnittliche Gesamtergebnis aller getesteten Betriebe habe bei 92 Prozent gelegen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert