BMW und Toyota wollen Zusammenarbeit ausbauen

Toyota und BMW: Langfristige Zusammenarbeit in der Entwicklung von Brennstoffzellen, Entwickljung einer Architektur und von Komponenten eines zukünftigen Sportwagens, Zusammenarbeit bei der Elektrifizierung von Antriebssystemen sowie gemeinsame Forschung und Entwicklung im Bereich der Leichtbautechnologien.

Die Toyota Motor Corporation (TMC) und die BMW Group wollen ihre im vergangenen Dezember begonnene Zusammenarbeit im Bereich der nachhaltigen Mobilität ausbauen. Der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG Norbert Reithofer sowie der TMC-Präsident Akio Toyoda unterzeichneten unlängst in der Konzernzentrale der BMW Group in München eine entsprechende Absichtserklärung.

Die geplante Kooperation zielt auf eine langfristige strategische Zusammenarbeit in vier Bereichen ab. Diese umfasst die gemeinsame Entwicklung von Brennstoffzellen, die gemeinsame Entwicklung von Architektur und Komponenten eines zukünftigen Sportwagens, die Zusammenarbeit bei der Elektrifizierung von Antriebssystemen sowie die gemeinsame Forschung und Entwicklung im Bereich der Leichtbautechnologien.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert