BFC: Neuer Onlineauftritt / neue Studienschwerpunkte

Kreativ und Informativ: Bei der Neugestaltung der BFC-Homepage waren die Studierenden aktiv in den Neugestaltungsprozess eingebunden. Bild: Vollmann

Optisch und inhaltlich komplett überarbeitet ist der Internetauftritt der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) an den Start gegangen. Auf www.bfc.de setzt die Fachschule damit ein erstes Zeichen im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen Neuausrichtung für das kommende Schuljahr 2012/13 mit der Konzentration auf den Standort Northeim (KRAFTHAND berichtete).

„Der neue Auftritt folgt noch stärker als bisher den Bedürfnissen der Studierenden“, sagt BFC-Direktorin Sylvia Gerl. Auf der neuen Seite stehen die aktuellen Informationen zu den Studieninhalten im Vordergrund. Der Anmeldebereich zeigt den Weg zur praxisorientierten Weiterbildung zum Kfz-Betriebswirt für das kommende Schuljahr. Weitere Infos zur Geschichte sowie zu Absolventen und Förderern runden den Auftritt ab. Ein wichtiger Bestandteil im aktuellen Internetauftritt ist die Öffnung gegenüber den sozialen Kommunikationsnetzwerken. So ist die BFC bereits jetzt auf Xing und Twitter präsent. Ein eigener YouTube-Kanal ergänzt den Social-Media-Bereich. Eine Projektgruppe erarbeitet aktuell die Facebook-Plattform der BFC.

Darüber hinaus soll mit neu geschaffenen Schwerpunkten das elfmonatige Studium zum Betriebswirt im Kfz-Gewerbe ab dem nächsten Schuljahr noch praxisgerechter aufgebaut sein. Die Studierenden können sich schon parallel zum Grundstudium entscheiden, ob sie eine Karriere im After-Sales-Bereich, im Vertrieb oder in der Administration bevorzugen. „Auch das Studium Generale für eine umfassende Gesamtqualifikation und zur Vorbereitung auf die Leitung eines Kfz-Betriebs ist möglich“, ergänzt Gerl.

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