Berner: ‚Betriebs- und Chemie-Check‘

Paragraphendschungel: Gesetzliche Vorschriften in Deutschland regeln, welche Punkte Kfz-Werkstätten bei der Verwendung chemischer Produkte beachten müssen. Foto: Berner

Berner hat ein Chemie-Servicekonzept entwickelt, das speziell auf die Anforderungen der Kfz-Werkstätten zugeschnitten ist und sich aus mehreren Stufen zusammensetzt. Eigens ausgebildete Servicemitarbeiter führen dazu in den Werkstätten vor Ort eine Bestandsanalyse der Bereiche Abwasser, Lagerung, Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit durch. Das so erstellte Analyseprotokoll verschafft dem Betrieb einen Überblick über die Umsetzung gültiger Gesetze.


Im Rahmen einer neutralen Bestandsanalyse werden den Werkstattinhabern konkrete Lösungsvorschläge für die Verwaltung von Gefahrstoffdokumenten und die gesetzeskonforme Lagerung von Gefahrstoffen unterbreitet. Ebenfalls gibt es Lösungsvorschläge zum Thema Arbeitssicherheit im Umgang mit Gefahrstoffen sowie der Wartung von Leichtflüssigkeitsabscheidern.

Nutzwert/Vorteil
Neutrale Bestandsanalyse für den jeweiligen Reparaturbetrieb. Unterstützt Werkstätten beim gesetzeskonformen Umgang mit chemischen Produkten. Alle erforderlichen Unterlagen wie Sicherheitsdatenblätter für chemische Produkte sind aktuell und griffbereit, etwa bei Zertifizierungen und Betriebsprüfungen.

Berner, Automechanika Halle 11, Stand C 05 ,www.berner.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert