Behr Hella Service ruft zum Klima-Check

Plakat zum Thema: Thermo-Management-Kampagne von Behr Hella Service.

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit startet im März 2012 die diesjährige Thermo-Management-Kampagne von Behr Hella Service. Ziel ist, das Thema Klimaanlagenwartung in den Vordergrund zu rücken. Viele Autofahrer vergessen, dass nicht nur ABS, ESP oder Airbag zur Sicherheit beitragen. Eine gut funktionierende Klimaanlage ist von ebenso großer Bedeutung.

Aus diesem Grund sollen Fahrer unter dem Motto ‚Denken Sie an Ihre Sicherheit! Jetzt zum Klima-Check!‘ dafür sensibilisiert werden, die Klimaanlage im Fahrzeug regelmäßig warten zu lassen. Die Thermo-Management-Kampagne, die dieses Jahr erstmals im neuen Corporate-Design von Behr Hella Service erscheint, unterstützt Werkstätten sowohl bei der Verkaufsförderung als auch mit technischem Know-How.

Mehr Unfälle

Regelmäßige Klima-Checks bedeuten einen echten Sicherheitsgewinn für den Fahrer, denn eine gut funktionierende Klimaanlage verhindert das Überhitzen des Fahrzeuginnenraums. So zeigten Studien im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen, dass bei einer Temperatur von 27 Grad Celsius im Auto die Zahl der Unfälle um 11 Prozent und bei 32 Grad Innentemperatur gar um etwa 22 Prozent aufgrund der eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit des Fahrers steigt. Des Weiteren beugt ein regelmäßiger Klima-Check laut Hella der Bildung von gesundheitsschädlichen Bakterien sowie hohen Reparaturkosten vor, weil Schäden frühzeitig erkannt und behoben werden können. Das von Behr-Hella-Service angebotene Produktsortiment für Pkw und Nkw umfasst über 6.000 Artikel.

Unterstützung zur Verkaufsförderung
Die Thermo-Management-Kampagne wird durch Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung und einen technischen Service ergänzt. Das Mehrwert-Paket mit Werbemitteln und technischen Informationen rund um das Thema Thermo Management bietet Unterstützung zur Verkaufsförderung im Klima-Geschäft. Darin enthalten sind Poster, Flyer, ein Füllmengenhandbuch sowie als Highlight in diesem Jahr eine Info-Säule. Dieser 1,5 Meter hohe Blickfang nimmt wenig Bodenfläche ein und ergänzt das Außen-Spannband und den beliebten Pinguin für den Indoor-Bereich. Alle Angebote zur Verkaufsförderung können von der Werkstatt direkt über den Hella Aftermarket Club www.hella.de/amc unkompliziert und ohne Anmeldung bestellt werden.

3D-Tool mit Videos

Neben einer Vielfalt an Produkten stellt Behr Hella Service den Werkstätten auch die technische Kompetenz zur Verfügung. Neue Füllmengen-Handbücher enthalten Übersichten zu den unterschiedlichen Kältemittel- sowie Klimaöltypen und informieren über Füllmengen der verschiedenen Pkw-/Nkw-Klimaanlagen und auch der Motorkühlungssysteme. Zudem wird im Rahmen der Kampagne das Know-how-Tool um spezielle Inhalte für den Bereich Nkw erweitert. In diesem animierten 3D-Tool ist außerdem eine Auswahl an technischen Videos verankert, die typische Arbeiten an der Klimaanlage Schritt für Schritt veranschaulichen. Die relevanten Arbeitsschritte, die es beim ‚Kompressoraustausch und Spülen des Klimasystems‘ zu beachten gilt, sind auf einem Poster bzw. in einem 12-seitigen Flyer als Flussdiagramm dargestellt und werden durch weiterführende Informationen zu diesem Themenbereich ergänzt.

Die pdf.-Versionen aller technischen Unterlagen sind im passwortgeschützten Bereich des Hella Aftermarket Club (AMC) unter www.hella.de/amc kostenlos einsehbar.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert