Automechanika 2016: Neue Schwerpunkte in den Hallen 8 und 9

Digitalisierte Prozesse im Service sind kaum mehr wegzudenken.
Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Bei der 24. Auflage der Automechanika in Frankfurt stehen wie gewohnt Produkte und Dienstleistungen rund um Werkstatt, Werkzeuge, Lackierung, Karosserieinstandsetzung, Abschleppdienst und Unfallhilfe im Fokus.

Seit Gründung der Messe im Jahre 1971 bildet der Ausstellungsbereich Repair & Maintenance den Kern der Fachmesse. Dem gewachsenen Bedarf nach Produkten und Services für Klimaanlagen, Prüfsysteme und nach konzeptioneller Unterstützung in der Werkstatt trägt die Automechanika vom 13. bis 17. September 2016 durch eine neue Schwerpunktsetzung Rechnung: Im Fokus stehen dabei die Hallen 8 und 9, die traditionell ein wichtiger Anziehungspunkt für Fachbesucher aus der Werkstatt sind.

In diesem Jahr werden sich viele Aussteller in beiden Hallen verstärkt der wachsenden Digitalisierung von Serviceprozessen widmen. Um das Publikumsinteresse weiter zu steigern, setzen die Verantwortlichen auf ein noch breiteres Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um Werkstattausrüstung und Services. Neben den mittelständisch geprägten Werkstattausrüstungsspezialisten finden Besucher in der Halle 8 auch die Global Player aus dem Ersatzteilbereich. 

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert