Audi kürt bestes deutsches Service-Team

Überzeugende Leistung: Beim Audi Twin Cup stellen die Teams ihre Fachkompetenz und ihren Teamgeist in komplexen Aufgaben aus dem Berufsalltag unter Beweis. Bild: Audi

Das Autohaus Mais & Glandien hat das Deutschland-Finale des 15. Audi Twin Cups gewonnen. Bei dem Wettbewerb rund um das Wissen zum Audi-Service setzten sich die Pronsfelder gegen 18 andere Teams aus Serviceberatern und Technikern durch.

So lösten die Techniker vielseitige Aufgaben direkt am Automobil. Sie kalibrierten zum Beispiel die Matrix LED-Scheinwerfer an einem Audi A8 oder demonstrierten die Funktionen des ‚virtual cockpits’ im Audi TT Roadster. Auch die Serviceberater überzeugten mit ihren Produkt- und Markenkenntnissen sowie im Umgang mit Kundenanliegen.

Gemeinsam mit TV-Moderatorin Verena Wriedt verkündete Hoffmann am Samstagabend in Neckarsulm das diesjährige Siegerteam. Zum Vorentscheid des Wettbewerbs meldeten sich 1.300 Teams aus 500 Audi-Partnerbetrieben an. Beim Finale am Samstag trafen die besten Teams aus zehn Autohäusern aufeinander. Die Sieger der deutschen Endausscheidung vom Autohaus Mais & Glandien aus Pronsfeld werden im September beim internationalen Audi Twin Cup um die Weltmeisterschaft kämpfen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert