Absatzrekord: Porsche legt 2011 in Deutschland zu

Absatzrekord in 2011: Porsche in Deutschland in neuen Höhen. Bild: Blenk

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat in Deutschland 2011 einen Absatzrekord erzielt. Gegenüber dem Vorjahr stiegen eigenen Angaben zufolge die Neuzulassungen um satte 15 Prozent auf 18.690 Fahrzeuge. Spitzenreiter war dabei der 911 mit 6.993 Neuzulassungen (+ 11,0 Prozent), gefolgt vom Cayenne, von dem 6.091 Fahrzeuge (+ 16,5 Prozent) an Kunden ausgeliefert werden konnten.

Mit einem Wachstum von 30,9 Prozent und insgesamt 3.391 Neuzulassungen erzielte der Panamera die höchste Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Auch die Mittelmotorsportwagen Boxster und Cayman generierte ein beachtliches Ergebnis von 2.215 Neuzulassungen (+3,6 Prozent).

„Porsche war 2011 im Heimatmarkt mit hoher Drehzahl unterwegs. Mit hochattraktiven Produkten wie dem 911 Carrera GTS und der Einführung des Panamera Diesel konnten wir unseren Anteil im Markt weiter ausbauen. Nach einem sensationellen Start des neuen 911, erwarten wir in diesem Jahr von unserer neuen Sportwagen-Ikone weitere Impulse", so Klaus Zellmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH.

Die Coupé-Variante des neuen Porsche 911 ist seit Anfang Dezember in Deutschland erhältlich. Das neue Cabriolet kommt den Zuffenhausenern zufolge im März in die Porsche Zentren und wird − wie das Coupé − in einer Basis- und S-Variante angeboten. 

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