3M: Einhand-Exzenterschleifer jetzt in der neuen Serie ‚Elite’

Neue Generation: Die druckluftbetriebenen Einhand-Exzenterschleifer der ‚Elite’-Reihe sind in den Durchmessern 76, 125 und 150 mm, sowie mit 2,5, 5 oder 8 mm Schleifhub erhältlich. Die elektrisch betriebenen Geräte (wie im Bild zu sehen) bietet 3M in den Tellergrößen 125 und 150 mm, mit 2,5 beziehungsweise 5 mm Schleifhub an. Foto: 3M

3M bietet seine Einhand-Exzenterschleifer jetzt in der neuen Serie ‚Elite’ an. Die erweiterte Produktpalette umfasst neben den druckluftbetriebenen nun auch elektrische Exzenterschleifer. Darüber hinaus hat der Hersteller die Geräte hinsichtlich Leistungsvermögen, Handhabung und Lebensdauer weiter verbessert.

Dazu zählen speziell ausgewuchtete Maschinenkomponenten, ein voluminöserer Schalldämpfer sowie ein breiterer Absaugkanal für eine effizientere Staubabsaugung. Zur leichteren Handhabung tragen die integrierte Schaltoberfläche, eine verlängerte Handgelenkauflage und ein mit dem sogenannten Gripping-Material ummantelter Maschinenkopf bei, so das Unternehmen.

Zur Bearbeitung größerer Flächen empfiehlt 3M seine elektrisch betriebenen Exzenterschleifer. Um die nötige Standfestigkeit zu erzielen, sind Produktangaben zufolge die Elektromotoren verkapselt und für die erforderliche Wärmeabfuhr entsprechende Kühlluftöffnungen vorhanden. Mittels einer Knopfleiste lässt sich die Geschwindigkeit des Exzenterschleifers in drei Stufen einstellen. Die Spannungsversorgung der Geräte erfolgt über ein separates Netzteil. Der eigens entwickelte ‚Hookit Multihole’-Schleifteller und die entsprechenden Schleifartikel des Herstellers runden das Programm ab.

Kontakt: 3M, Neuss, Tel. 0 21 31/14-20 20, www.3m.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert