VmA stärkt Netzwerk des Flotten-Spezialisten G.A.S.

Von der neuen Zusammenarbeit des G.A.S mit dem VmA sollen sowohl Flottenbetreiber als auch Autofahrer profiteren. Bild: G.A.S.

Der Flottenspezialist Global Automotive Service GmbH (G.A.S.), Service-Gesellschaft der Coparts Autoteile GmbH, und der Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler (VmA) haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, von der sowohl Fuhrparkbetreiber als auch Autofahrer profitieren sollen.

Der VmA setzt sich aus den vier Großhändlern Coler, Knoll, Küblbeck und Lorch zusammen. Nach der Kooperation der Groupauto Deutschland mit dem VmA seit dem 1. Januar 2015 und dem damit verbundenen Wachstum auf über 6.400 Point of Sales sei die Zusammenarbeit mit der G.A.S. logische Konsequenz der Weiterentwicklung, heißt es aus der G.A.S.-Geschäftsstelle.

"Unser Netzwerk wächst permanent. Immer mehr Autofahrer und Flottenkunden werden durch immer mehr Werkstattbetriebe bedient. Dieses Wachstum erfordert starke, leistungsfähige Partner und Großhändler. Mit dem VmA als Ergänzung zu unseren bisherigen Händlern und Logistikzentren können wir den steigenden Anforderungen Rechnung tragen", so Andreas Brodhage, Geschäftsführer G.A.S.

Mit Start der Vereinbarung steuert der Flottenmanager Fahrzeuge in die Netzwerke der drei Kooperationszentralen Coparts, Carat und VmA. Bedient werden dabei sowohl der private Autofahrer sowie nationale Fuhrparkbetreiber: "Flottenkunden und Autofahrer erhalten einen zertifizierten Service von hochqualifizierten Betrieben – die angeschlossenen, freien Werkstätten einen kundenorientierten Service zu marktgerechten Preisen", ergänzt Stephan Herrler, Geschäftsführer VmA GmbH.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert