Texa: RDKS-Servicetool ‚TPS‘

Kommunikation mit RDKS: Das Programmier- und Diagnosegerät Texa TPS deckt sämtliche Anwendungen für die Nachrüstung oder den Ersatz von RDKS-Sensoren ab. Foto: Texa

Das RDKS-Servicetool ‚TPS‘ von Texa ermöglicht das Anlernen und Programmieren von Reifendrucksensoren im Reparaturfall oder bei der Nachrüstung der Sensoren für einen zweiten Rädersatz. Das Gerät kopiert/klont dabei die Sensor-ID von vorhandenen OE- auf Universalsensoren. Das Service- und Diagnosetool TPS kommuniziert nach Auswahl des Fahrzeugs (Marke und Modell) mit dem Reifendrucksensor jedes einzelnen Reifens.

Bei Annäherung wird dieser zunächst aktiviert, sollte er sich im Stand-by-Modus befinden. Danach werden Reifendruck, Temperatur und der Batteriezustand sowie die Identifizierungsdaten (ID) des jeweiligen Sensors übertragen und auf dem Gerätedisplay angezeigt. Der Anwender kann so den Ist-Zustand des Sensors im eingebauten Zustand überprüfen.

Nutzwert/Vorteil
Klare Menüstruktur, die den Anwender Schritt für Schritt durch die einzelnen Optionen führt. Angaben zufolge hohe Abdeckung an Marken und Modellen. Kompakt und robustes Gerät mit guter Verarbeitung. Mit integrierter Datenbank, auf der kompatible Ersatzteile für das betreffende Fahrzeug zu finden sind.

Texa, Halle 8.0, Stand  E 96, www.texadeutschland.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert