Autowerkstatt-Simulator 2015: Auf dem Rechner Mechaniker spielen

Autowerkstatt-Simulator 2015: 16 verschiedene Fahrzeuge mit hunderten Motorenkomponenten. Bild: PlayWay

Mit dem Auto-Werkstatt-Simulator 2015 erleben Auto-Fans das pure Schrauber-Vergnügen. Dies behaupten zumindest die Macher der Werkstattsimulation von PlayWay. Die Nachwuchs-Mechaniker betreiben ihre eigene digitale Autowerkstatt und schauen in der Rolle des angehenden Kfz-Meisters unter die Motorhaube der verschiedensten Kraftfahrzeuge. Mit dem Auto-Werkstatt-Simulator 2015 können spezielle Kundenwünsche erfüllt und Fahrzeuge fachgerecht repariert werden.

Die optimale Nutzung von Ressourcen, um das eigene Geschäft stetig zu verbessern und erfolgreich werden zu lassen, muss sorgfältig geplant werden. Sollen die Einnahmen genutzt werden, um die Werkstatt und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern oder wird erwirtschaftetes Kapital in reparaturbedürftige Fahrzeuge reinvestiert, um diese wieder flott zu machen und zu verkaufen? Hier ist laut PlayWay Managergeschick gefragt.

Den Spieler erwarten 16 Fahrzeuge mit hunderten Motorenkomponenten und zahlreichen Karosserieteilen, die das handwerkliche Geschick herausfordern sollen. Zufällig-generierte Aufträge mit eigenem Schwierigkeitsgrad und zeitlicher Herausforderung warten auf ihre Erfüllung.

Der Auto-Werkstatt-Simulator 2015 für den PC ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert