Herth+Buss: Anschlussverbindung für Fahrzeugelektrik im Sortiment Elparts

Integrierte Sicherung: Das Aufstecken der radial gedichteten Steckgehäuse von Herth+Buss ist nur bei betätigter Sekundärverriegelung möglich. Foto: Herth und Buss

Herth+Buss führt ab sofort radial gedichtete Steckgehäuse (Artikelnummer 50390660-677) im Sortiment Elparts. Diese können Flachstecker oder Flachsteckhülsen der Größen 1,5 und 2,8 mm aufnehmen und gewährleisten die elektrische Verbindung zwischen den Leitungssträngen und elektronischen Bauteilen wie Sensoren und Aktoren im Kraftfahrzeug.

Die Steckgehäuse sind im Motor- und Innenraum sowie im Spritzwasserbereich des Fahrzeugs einsetzbar und entsprechen im verbauten Zustand der Schutzklasse ‚IPX7’.

Im Gehäuse integriert ist ein zweiseitig wirkender Sicherungsschieber, der Produktinformationen zufolge durch einfache Handhabung die Sekundärverriegelung der Kontakte, auch bei zweireihigen Ausführungen, gewährleistet. Das heißt für den Kfz-Fachmann: Das Aufstecken des Steckers ist nur bei betätigter Sekundärverriegelung möglich.

Die im Steckhülsengehäuse enthaltene Dichtung besitzt neben den radial wirkenden Dichtlippen einen vertikal wirkenden Ring. Dadurch lassen sich auftretende vertikale Schwingungen dämpfen und die damit verbundene Korrosionsgefahr verringern.

Herth+Buss, Heusenstamm, Tel. 0 61 04 / 6 08-0, www.herthundbuss.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert