Altölsammeltank von Cemo fasst bis zu 2.500 Liter

Praxistaugliche Details: Die integrierte Abtropffläche am Cube Altöltank von Cemo ermöglicht die Restentleerung von öligen Maschinenteile oder Ölfiltern. Foto: Cemo

Der Platz für einen konventionellen Altöltank samt Auffangwanne im Werkstattbereich ist oftmals knapp bemessen. Für die Entsorgung von Altöl bietet Cemo die als Cube-Altöltank bezeichnete Kompaktsammelstelle. Das Fassungsvermögen beträgt dabei je nach Ausführung 1.000, 1.500 oder 2.500 l Altöl.

Der aus Polyethylen gefertigte Tankbehälter ist von einer mit Sicken und Stahlrohren verstärkten Auffangwanne umgeben. Nach Aufrüsten eines per Gasdruckfeder gestützten Klappdeckels ist das Aufstellen des Sammelbehälters auch im Freien zulässig.

Bei geöffnetem Deckel ist der Zugang von drei Seiten möglich. Zudem bietet der wannenförmig ausgebildete Deckel in geschlossenem Zustand Raum für innen abgelegte Teile. Die integrierte Abtropffläche ermöglicht die Restentleerung von öligen Maschinenteile oder Ölfiltern. Zudem erleichtert der Einfülltrichter mit Schmutzsieb das Einfüllen auch aus größeren Auffangwannen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Füllstandsanzeige, ein optischer Leckagemelder, eine entsprechende Tankwagenkupplung zur Entleerung sowie weitere Anschlüsse für externe Sammeltrichter in unterschiedlichen Zollgrößen.

Cemo, Weinstadt, Tel. 0 71 51 / 96 36-0, www.cemo.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert