24h-Rennen: Aktion ‚1 Kilometer 1 Euro‘ mit Dörr-Motorsport und Pirelli

'Miles and 'More': Punktesammeln für einen guten Zweck! Bilder: Dörr-Motorsport/Pirelli

Es ist für viele das Rennsportereignis des Jahres – das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Am Samstag ist es nun endlich soweit, die Nordschleife erwartet über 200.000 Fans sowie unzählige Teammechaniker, Ingenieure und Helfer, zum größten Motorsportevent in Deutschland. Möchte der geneigte Motorsportfan glauben es dreht sich dabei alles um Schnelligkeit, Grip und Balance hat er sich – zumindest ein bißchen – getäuscht. Bei Dörr Motorsport zum Beispiel liegt der Fokus diesmal nicht nur auf den Rundenzeiten und der Motorleistung, sondern auch auf einer Spendenaktion, die Evelyn und Rainer Dörr zum ersten Mal initiiert haben.

Unter dem Motto ‚1 Kilometer 1 Euro‘ haben sich die Initiatoren eine besondere Aktion einfallen lassen, die von Pirelli tatkräftig unterstützt wird. Dabei spendet der Reifenhersteller pro gefahrenen Kilometer eines von Dörr-Motorsport eingesetzten Toyota GT86 einen Euro an die Histiozytose-Hilfe. Damit haben Teamchef Rainer Dörr und seine Piloten nun noch einen Grund mehr, beim ADAC Zurich 24h-Rennen erfolgreich ins Ziel zu kommen. Bei einer Streckenlänge von knapp 24,36 km sollten etwa 120 bis 140 Runden gefahren werden.Es bleibt also zu hoffen, dass kein technischer Defekt eintritt und die Jungs komplett durchfahren können.

„Wir freuen uns sehr über dieses Engagement unserer Partner“, so Rainer Dörr. „Es ist immer erstrebenswert, wenn wir mit sportlichem Ehrgeiz auch etwas Gutes fernab der Rennstrecke bewirken können.“ Die Idee zu ‚1 Kilometer 1 Euro‘ kam von einem langjährigen Teammitglied von Dörr Motorsport, dessen Tochter an Histiozytose erkrankt ist, einer seltenen und bislang wenig erforschten Erkrankung, die Knochen oder Organe befällt. Nähere Informationen dazu gibt es übrigens auch vor Ort. Dörr Motorsport wird in Box Nummer 20 seine Zelte aufschlagen. Spendenwillige und Motorsportfans sind dort gleichermaßen willkommen.

Im Übrigen: Dörr Motorsport greift mit fünf Fahrzeugen beim Saisonhighlight an. Für die Mannschaft aus Frankfurt am Main ist es die bereits 14. Teilnahme in Folge am Langstreckenklassiker in der Eifel. Neben einem stark besetzten McLaren MP4-12C GT3 kommen ein BMW Z4 M Coupé sowie drei Toyota GT 86 zum Einsatz.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert